Hot White Pumpkin Spice Chocolate

Pumpkin Spice, Pumpkin Spice, Pumpkin Spice… Ja, ihr merkt ich lieeebe dieses Zeug, aber die Kürbissaison geht langsam dem Ende zu. Wenn ihr es immer noch nicht ausprobiert habt, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen! Vielleicht habt ihr aber auch schon den Pumpkin Spice Latte ausprobiert? Dann gelingt euch dieses Rezept sicher in Sekundenschnelle!

whitespice

Es ist kaaaalt, ihr seid eingemummelt in eine flauschige Decke und habt Lust auf einen Weihnachtsfilm? Dazu passt perfekt eine heiße weiße Pumpkin Spice Schokolade mit Sahnehäubchen!

Falls euch noch eine Filmidee fehlt, hier meine Filmempfehlungen – Frozen, Kevin allein zu Haus, Liebe braucht keine Ferien, selbstverständlich alle Harry Potter Teile oder eine ordentliche Dröhnung Tim ♥ Burton? Ich liebe seine Arbeiten! Wie wäre es mit Nightmare Before Christmas, Edward mit den Scherenhänden oder Charlie und die Schokoladenfabrik?

Vorab sei gesagt: Falls ihr Probleme oder Fragen habt, werdet ihr bestimmt hinter der Geheimtür eine Lösung finden.

Ihr benötigt ein Fläschchen oder einen Behälter und folgende Zutaten

Für den Sirup

  • 200g           Zucker
  • 200 ml       Wasser
  • 1 El              Pumpkin Spice
  • 60g              Kürbispüree
  •                        ♥

Kürbispüree kann man in Amerika überall in Dosen kaufen, bei uns habe ich noch keins entdeckt. Für mein Püree koche ich einfach etwas Kürbis, z.B. Hokkaido, in ganz leicht gesalzenem Wasser sehr weich und püriere ihn anschließend mit einem Stabmixer. Das restliche Kürbispüree kann man sehr gut einfrieren.

Gebt Zucker und Wasser in einen Topf, dann rührt bei mittlerer Hitze so lange, bis sich der Zucker vollkommen aufgelöst hat. Gebt nun das Gewürz und euer Kürbispüree dazu, lasst den Sirup etwa 5 Minuten köcheln. Rührt dabei fleißig euren Sirup und lasst nichts anbrennen!
Lasst den fertigen Sirup einen Moment abkühlen, bevor ihr ihn umfüllt. Ihr solltet euren Sirup im Kühlschrank aufbewahren. Er ist mindestens eine Woche haltbar. Wenn er luftdicht verschlossen wird, hält er sich auch etwas länger.

whitespice-nah

Für die heiße Schokolade

  • 400 ml                    Milch
  • 60g                           gehackte weiße Schokolade
  • 2-3 El                       Pumpkin Spice Sirup
  •                                     Sprühsahne
  •                                      ♥

Erwärmt langsam eure Milch und löst darin die weiße Schokolade auf. Rührt eure gewünschte Menge Pumpkin Spice Sirup dazu und füllt das heiße Getränk in ein oder zwei Tassen. Setzt dem ganzen das Sahnekrönchen auf und verziert sie eventuell mit ein paar weißen Schokoraspeln. Nun schnell den Film einlegen, wieder in die Decke mummeln und nicht die Schnute verbrennen beim genießen!!!

bon-appetit-eure-roxy

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.