Zuckerstangenkaffee wie bei Weston’s

Hierbei handelt es sich um eine typische Gilmore Girls Tradition! Vielleicht habt ihr ja bereits einen Weihnachtsbaum in der Küche stehen oder streut jedes Jahr am Weihnachtsmorgen rote und grüne M&M’s über eure Frühstücksflocken? Dann habt ihr vielleicht sogar einen Mistelzweig am Deckenventilator befestigt, um Küssen zu einer Sportart werden zu lassen? Ja? Dann fehlt ja nur noch ein Besuch bei Weston’s um Kekse für das gilmore’sche Backevent zu besorgen und einen der legendären Zuckerstangenkaffees zu genießen!

zuckerstangenkaffee-01

Ihr wisst nicht was ein gilmore’sches Backevent ist? Dann solltet ihr anfangen diese wunderbare Serie zu schauen! Lorelei und Rory sind für eine Sache ziemlich bekannt und zwar das die beiden keinen Herd der Welt bedienen könnten. Deswegen kaufen sie sich jedes Jahr fertige Kekse und fertiges Frosting. Sie tun dann so als würden sie die Kekse selbst backen und mit einem prähistorischen Handmixer ein frisches Frosting zubereiten. Dabei hören sie Weihnachtslieder und trinken Eierpunsch. Verrückt, aber dennoch liebenswert… so sind sie nunmal die Gilmore Girls!

zuckerstangenkaffee-2

Vorab sei gesagt: Falls ihr Probleme oder Fragen habt, werdet ihr bestimmt hinter der Geheimtür eine Lösung finden.

Für 2-3 Tassen

  • 2 Cups              Milch
  • 1 Cup                Kaffee
  • 1-2 Tl                dunkles Kakaopulver
  • 3                          Minz-Zuckerstangen
  • 1 El                     Vanillesirup
  • evtl.                    Zucker
  • evtl.                    Sprühsahne
  •                               ♥

Zuerst gebt eure Zuckerstangen in einen Gefrierbeutel und zerstoßt sie in kleine Stücke. Hebt etwa einen Esslöffel Zuckerstangenstreusel für das Topping auf.

zuckerstangenkaffee-1

Gebt Milch, Kaffee, Kakao, Zuckerstangenstreusel, Vanillesirup und ggf. noch Zucker in einen Topf und erhitzt langsam euren Zuckerstangenkaffee. Sobald sich alle Zuckerstreusel aufgelöst haben, füllt den Kaffee in eine Tasse und verpasst ihm eine Sahnehaube. Die restlichen Zuckerstangenstücke habe ich über die Sahne gestreut.

bon-appetit-eure-roxy

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.