Hagrids Felsenkekse

Wolltet ihr auch immer mal mit Harry, Ron und Hermine auf einen Tee bei Hagrid vorbei schauen? Wer weiß welches Tierchen er diesmal aufzieht?! Hagrids Felsenkekse sind außen leicht knusprig und innen schön weich, es sei denn, ihr lasst sie offen einige Tage liegen. Dann könnte es sein, dass ihr euch leicht die Zähne daran ausbeißen könntet!

Also schön luftdicht verpacken oder direkt aufessen! Frisch schmecken sie einfach am besten. Wenn sie doch etwas hart werden sollten, tunkt sie einfach in etwas Tee, Butterbier, Kaffee oder was ihr eben mögt.

Vorab sei gesagt: Falls ihr Probleme oder Fragen habt, werdet ihr bestimmt hinter der Geheimtür eine Lösung finden.

Mein Rezept eignet sich für 15 große oder 30 kleine Felsenkekse.

Für die Felsenkekse

  • 240g           Mehl
  • 2 Tl              Backpulver
  • 120g           weiche Butter
  • 60g              Zucker
  • 2                    Eier
  • 1/4 Tl          Salz
  • 120g            Rosinen oder Schokoladenstückchen
  • etwas          Milch
  • etwas          braunen Zucker
  •                         ♥

Rührt eure Butter mit dem Zucker schaumig und fügt Eier, Salz, Mehl und Backpulver hinzu. Dann noch einmal alles gut durch rühren und die Rosinen oder Schokoladenstückchen unterheben.

Mit Hilfe von zwei Löffeln, habe ich meine Felsen auf einem mit Backpapier belegtem Backblech geformt. Anschließend bestreicht ihr sie mit Milch und bestreut sie mit etwas braunem Zucker. Ich habe mich für große Felsenkekse entschieden und sie bei 180°C Umluft für 10-15 Minuten gebacken. Wenn ihr lieber kleine Felsen backen wollt, verringert die Backzeit lieber um einige Minuten!

bon-appetit-eure-roxy

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.