Feine Nuss-Stangen

Let it snow, let it snow, let it snow! Hat es bei euch schon geschneit oder war gar alles begraben unter einer weißen Decke? Schnee gehört doch irgendwie zur Weihnachtsstimmung dazu oder? Leider musste ich mir bisher meine eigene Schneedecke schaffen…

Meine eigenen winzig… kleinen… Schneedecken… auf leckeren Nuss-Stangen! Nelken und Zimt lassen sie wunderbar weihnachtlich schmecken und dass ich ein großer Meringue Fan bin, wisst ihr ja bereits. Die Cookies sind wirklich sehr einfach zu machen!

Vorab sei gesagt: Falls ihr Probleme oder Fragen habt, werdet ihr bestimmt hinter der Geheimtür eine Lösung finden.

Für etwa 70 Nuss-Stangen benötigt ihr folgende Zutaten

Für den Teig

  • 125g               gemahlene Mandeln
  • 125g               gemahlene Haselnüsse
  • 250g               Zucker
  • 1 Pck.             Vanillezucker
  • 1/4 Tl             gemahlene Nelken
  • 1/4 Tl             Zimt
  • 1 gr.                 Ei
  • etwas             Zucker
  •                           ♥

Knetet aus Mandeln, Haselnüssen, Zucker, Vanillezucker, Gewürzen und dem Ei einen festen Teig und gebt ihn etwa eine Stunde in den Kühlschrank. Nun rollt ihr euren Teig auf einer gezuckerten Arbeitsplatte 5-6 mm dick aus und schneidet aus dem Teig etwa 4×2 cm große Stangen. Gebt sie anschließend auf ein mit Backpapier belegtes Backblech.

Für den Guss

  • 1                Eiweiß
  • 125g       Puderzucker
  •                    ♥

Schlagt euer Eiweiß sehr stark auf, bevor ihr den Puderzucker langsam einrieseln lasst. Die Eiweißmasse ist gut, wenn sie glänzt und leichte Spitzen zieht. Bestreicht nun eure Nuss-Stangen und backt sie bei 180°C Umluft für 10-12 Minuten.

bon-appetit-eure-roxy

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.