Funkelnde Feenküsse

Never Grow Up! Ach ja, noch einmal unbeschwert durchs Leben gehen, Kind sein, den schönsten Märchen lauschen und dabei rosa, glitzernde Feenküsse serviert bekommen…

Ich liebe luftig leichte Baisers. Ein süßer Feenkuss wohnt auf einem zarten Plätzchen und tief darin verbirgt sich eine kleine Toffifee. Da schlagen auch die Herzen großer Kinder höher!

Diese Cookies sind so süß und doch so leicht, dass man auch mal zwei verdrücken kann. Sie eignen sich auch sehr gut als Mitbringsel – aber Vorsicht, die zarten Feenküsse sind sehr zerbrechlich!

Vorab sei gesagt: Falls ihr Probleme oder Fragen habt, werdet ihr bestimmt hinter der Geheimtür eine Lösung finden.

Ihr benötigt ein Nudelholz, einen Spritzbeutel mit Lochtülle, einen runden Ausstecher mit etwa 4 cm Ø und folgende Zutaten

Für 48 Keksböden

  • 150g             Mehl
  • 100g             Butter
  • 50g                Zucker
  • 1                      Eigelb
  • 1/4 Tl            Salz
  • 48                   Toffifee
  •                           ♥

Verknetet alle Zutaten zu einem glatten Teig. Ihr könnt ihn direkt auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und eure Kreise ausstechen. Legt diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech und setzt jeweils ein Toffifee auf eure Teigkreise. Die Unterseite der Toffifees sollte nach oben zeigen.

Für die Feenküsse

  • 6                   Eiweiße
  • 1/4 Tl        Weinstein
  • 250g          Zucker
  • 1 Tl             Vanille Extrakt
  • evtl.            Pinke Lebensmittelfarbe
  • evtl.            essbarer Glitzer
  •                        ♥

Vorab schlagt ihr euer Eiweiß mit dem Weinstein steif. Lasst nun langsam den Zucker einrieseln. Schlagt die Eiweißmasse solang bis sie glänzt und schöne Spitzen zieht, wenn ihr den Rührer herausnehmt. Schlagt nun noch rasch, euren Vanille Extrakt und ggf. etwas Lebensmittelfarbe unter.

Die fertige Baisermasse habe ich in einen großen Spritzbeutel, mit Lochtülle gefüllt und vorsichtig auf den Teig gespritzt. Die Toffifee sollten alle bedeckt sein! Falls ihr eine extra große Lochtülle verwendet, könnte euch auch ein glatter Feenkuss gelingen. Damit meine ich die Form eines großen Tropfens.

Bei 160°C Umluft lasst ihr die Feenküsse für 15-20 Minuten trocknen. Ich habe vor dem servieren noch ein kleines bisschen essbaren Glitzer regnen lassen, aber sie sehen auch ohne sehr schön aus!

bon-appetit-eure-roxy

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.