Heart Inside Cake ♥ sag es mit Kuchen!

Ich liebe dich – flüstert dieser bescheidene Kuchen in dein Ohr, sobald er angeschnitten wird. Egal wem ihr eure Liebe beweisen wollt, mit dieser Überraschung gelingt es ganz bestimmt. Wie wäre es zum Valentinstag, Muttertag, Geburtstag oder einfach nur weil unsere Liebe viel öfter gezeigt werden sollte?


Ist es nicht so? Wir haben gelernt vorsichtig mit diesen drei Worten umzugehen, weil wir alle schon einmal enttäuscht oder verletzt wurden. Aus Angst davor fällt es uns schwer, frei heraus zu sagen „Hey, ich hab dich lieb!“. Dabei ist es sooo WICHTIG unsere Liebe mitzuteilen. Egal ob der großen Liebe, der Familie oder einem guten Freund. Wenn wir unser Mehrsein wiederfinden wollen, wäre dies ein bedeutungsvoller Anfang.

Denkt einmal an Kinder, sie sagen ganz unverblümt, was gerade in ihnen vorgeht. Tja, wir können sogar noch von den Kleinsten lernen, wer hätte das gedacht?!  Die wenigsten werden unsere Ängste bestätigen. Die, die wir lieben, werden viel eher überrascht sein, vielleicht werden ihnen sogar erst einmal die Worte fehlen. Aber sie könnten euch genauso gut um den Hals fallen, verlegen lächeln oder eine dicke Träne rollt über die Wange. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, was euch passieren könnte, aber euer Geschenk wird immer sehr viel mehr bedeuten, als man sehen kann, ganz sicher! Vielleicht werden ja auch eure Lieben ein Stück ihres Mehrseins wiederfinden dank euch?

Nun genug vom Chaos der Gefühle. Ihr wollt ja sicher wissen, wie ihr diese kleine liebevolle Botschaft erschaffen könnt.

Vorab sei gesagt: Falls ihr Probleme oder Fragen habt, werdet ihr bestimmt hinter der Geheimtür eine Lösung finden.

Ihr benötigt eine etwa 30cm lange Kastenform, vielleicht ein kleines bisschen Mut 😛 und folgende Zutaten

Für den Herzteig

  • 250g           Butter
  • 250g           Zucker
  • 1 Pck.         Vanillezucker
  • 1/2 Tl         Salz
  • 1 El              Zitronensaft
  • 3 El            Milch
  • 4                   Eier
  • 200g           Mehl
  • 100g           Weizenpuder
  • 1 Tl              Backpulver
  • z.B.              Pinke Lebensmittelfarbe
  •                        ♥

Schlagt die Butter mit dem Zucker auf und gebt dann Vanillezucker, Salz, Zitronensaft und Eier dazu. Siebt Mehl, Weizenpuder und euer Backpulver 1-2 Mal durch und rührt es 1-2 Minuten unter. Gebt evtl. um den Teig ein wenig geschmeidiger werden zu lassen 3 El Milch dazu und färbt ihn anschließend in der Farbe eurer Wahl. Ich habe ein knalliges Pink verwendet. Um den Kuchen leichter aus der Form zu bekommen, habe ich sie ausgebuttert und mit Mehl ausgestäubt. Füllt nun euren Teig in die Kastenform und backt ihn bei 160°C Umluft für etwa 60 Minuten. Stäbchenprobe wie immer nicht vergessen! Lasst den Kuchen einen Moment abkühlen bevor ihr ihn aus der Form stürzt und vollkommen auskühlen lasst.

Weiter geht es mit den Herzen. Schneidet euren Kuchen in 1-2 cm dicke Scheiben und stecht mit einem Plätzchenausstecher eure Herzen aus. Stellt sie bis sie weiter verarbeitet werden, in den Kühlschrank oder friert sie ein. Bitte, bitte, bitte hebt den übrigen Kuchen auf, es wäre zu schade ihn zu entsorgen!

Für den Kuchenteig

  • 250g               Butter
  • 250g               Zucker
  • 1 Pck.             Vanillezucker
  • 1/2 Tl             Salz
  • 1 El                  Zitronensaft
  • 8 -10 El         Milch
  • 4                       Eier
  • 200g               Mehl
  • 100g               Weizenpuder
  • 1 Tl                  Backpulver
  •                            ♥

Schlagt wieder die Butter mit dem Zucker auf und gebt Vanillezucker, Salz, Zitronensaft, Eier und die Milch dazu. Siebt Mehl, Weizenpuder und euer Backpulver 1-2 Mal durch und rührt es 1-2 Minuten unter. Auch diesmal habe ich meine Form ausgebuttert und mit Mehl ausgestäubt. Gebt eine dünne Schicht Teig auf den Boden eurer Form und verteilt gleichmäßig, stehend eure ausgestochenen Herzen darauf. Nun müsst ihr nur noch vorsichtig eure Herzen unter dem restlichen Teig begraben 😉 !

Backt euren Kuchen bei 160°C Umluft für etwa 60 Minuten. Auch hier gilt die unerlässliche Stäbchenprobe. Lasst den Kuchen einen Moment abkühlen bevor ihr ihn aus der Form stürzt und vollkommen auskühlen lasst. Ich habe den Kuchen mit einer gekauften dunklen Glasur verziert, das muss aber nicht sein.

Nun nochmal zu eurem übrig gebliebenen Kuchenmassaker – nicht wegwerfen!!! Macht es lieber wie ich und zaubert ein paar leckere Cakepops daraus! Man braucht keinen teuren Cakepopmaker oder eine bestimme Backform. Cakepops eignen sich perfekt um Reste zu verwerten. Sie sind hübsch anzusehen, schmecken fantastisch und gelten garantiert auch als liebevolle Geste. Ich habe meinen restlichen Kuchen zerbröselt und in einem gut verschlossenen Gefrierbeutel in meine Tiefkühltruhe geworfen. Bald werde ich euch ein Cakepop-Rezept posten, versprochen!

make-love-not-war-pink

bon-appetit-eure-roxy

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.