Rote Rosen der Herzkönigin

Die Herzkönigin würde sich ganz sicher um dieses Rezept reißen! Ihre Leibeigenen pinseln ab sofort keine weißen Rosen mehr an, sondern stehen von nun an in der Backstube und färben Tonnen von Teig ein…

Um genau zu sein, handelt es sich um klassisches Spritzgebäck mit dunkler Schokolade… nur anders! Die roten Rosen sind super schnell gemacht, verdammt lecker und bald ist auch schon Weihnachten! Wie wäre es mit einer liebevollen Geste hier, einer liebevollen Geste da oder einer weihnachtlichen Keksknabber Party mit euren Liebsten?

Vorab sei gesagt: Falls ihr Probleme oder Fragen habt, werdet ihr bestimmt hinter der Geheimtür eine Lösung finden.

Ihr benötigt einen Spritzbeutel mit geschlossener Sterntülle und folgende Zutaten

Für ca. 40 rote Rosen

  • 230g          weiche Butter
  • 100g          Zucker
  • 2 Pck.        Vanillezucker
  • 1/4 Tl        Salz
  • 1                   Ei
  • 270g          Mehl
  • etwas        dunkle Kuvertüre
  • evtl.            rote Lebensmittelfarbe
  •                        ♥

Beginnt damit eure Butter mit Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig zu schlagen. Nehmt euch ruhig einige Minuten Zeit dafür. Rührt dann noch Ei, Mehl und rote Lebensmittelfarbe gründlich unter. Ihr könnt eure Rosen natürlich auch anders färben oder ganz natürlich lassen.

Füllt nun den Teig in den vorbereiteten Spritzbeutel und erwärmt ihn ein wenig mit euren Händen. Die Masse wird sich leichter spritzen lassen, wenn ihr sie etwas anwärmt. Ich spritze kleine Rosen, kreisförmig von innen heraus, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech. Lasst genügend Platz zwischen den Rosen, sie laufen im Ofen noch etwas breit. Backt eure Cookies bei 160°C Umluft für etwa 10 Minuten und lasst sie anschließend auf einem Gitter abkühlen.

Ich habe dann noch ein wenig dunkle Kuvertüre in einem Wasserbad geschmolzen und 1/3 der Rosen darin eingetaucht. Lasst die Kekse auf einem Backpapier trocknen bevor ihr sie verputzt oder verpackt sie in einem luftdichten Behälter.

bon-appetit-eure-roxy

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.