Eis Am Stiel – Pfirsich Popsicles

Popsicles – zaubert euch, mit wenig Aufwand, ein cremiges Pfirsich-Eis am Stiel! So lassen sich die übrigen heißen Tage noch leckerer überstehen…

Ice, Ice Baby! Popsicles = Eis am Stiel = unendliche Vielfalt = ich werde definitiv noch experimentieren und neue Rezepte vorstellen! Ist euch auch immer noch viel zu warm? Für viele Menschen kann es ja nie warm genug sein, während ich schnell das Gefühl habe, in der Sahara gestrandet zu sein. Da hilft nur viel Wasser, ein klimatisierter Anzug und erfrischendes Eis! Zugegeben, ich gehöre zu den Menschen, denen fast immer zu warm ist und ich könnte zu jeder Jahreszeit Eis naschen, dafür müssen es keine 30°C im Schatten sein!

Umso merkwürdiger, dass ich erst jetzt auf die Idee komme, ein Eisrezept vorzustellen… shame on me! Es ist wirklich sooo einfach eigenes Eis am Stiel herzustellen!!! Es muss auch nicht immer die große Sünde sein! Zucker lässt sich durch Honig oder andere Süßungsmittel ersetzen und Sahne kann durch Joghurt oder Kokosmilch ausgetauscht werden – #healthy ♥

Popsicles – der anhaltende Trend aus den USA, lassen meine Kindheitserinnerungen aufleben! Als ich klein war, hat mir mein Vater oft Wassereis aus Fruchtsäften zubereitet, ich habe es sooo geliebt! Wassereis in Form von Micky Maus, welches Kind würde es nicht lieben?! Heute gibt es allerdings kein Wassereis im Disney Format, sondern cremige Pfirsich Popsicles, von denen ihr nicht genug bekommen werdet!

Vorab sei gesagt: Falls ihr Probleme oder Fragen habt, werdet ihr bestimmt hinter der Geheimtür eine Lösung finden.

Ihr benötigt eine Eisform oder ein paar schmale Gläser, einige Holzstiele und ein wenig Geduld

Für etwa 8 Popsicles

  • 4                     reife Pfirsiche
  • 100g            Zucker
  • 1 Tl               Vanille Extrakt
  • 1/4 Tl          Salz
  • 250 ml        Sahne
  •                         ♥

Zuerst entkernt eure Pfirsiche und püriert sie anschließend in einem Mixer. Falls euch die feinen Pfirsichhautstückchen stören sollten, passiert euer Mus durch ein feines Sieb! Gebt nun das Pfirsichpüree zusammen mit Zucker, Salz und Vanille Extrakt in einen Topf und bringt die Masse langsam, unter Rühren zum Köcheln. Lasst euer Püree bei niedriger Temperatur etwa 5 Minuten einkochen und füllt es anschließend in einen Messbecher. Rührt eure Sahne unter und lasst das Ganze noch einen Moment abkühlen, bevor ihr eure Eisformen befüllt. Jetzt müsst ihr nur noch eure Eisstiele verteilen und euch etwas gedulden.

Lasst euer Eis für mindestens vier Stunden gefrieren! Um das Eis einfacher lösen zu können, wärmt die Form ein wenig an und lasst es euch schmecken!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.