Babykekse

Heute bekommt meine Nichte ihren ersten kleinen Nikolaus von mir geschenkt! Eine groooße Tüte voller niedlicher Kekse und ein besonderes Stofftierchen, das sie hoffentlich immer an ihre bescheuerte Tante erinnern wird.

Einfach ungerecht, wenn die Erwachsenen dauernd irgendwelche Kekse knabbern dürfen!!! Die kleine Maus möchte natürlich auch mit naschen, deshalb habe ich ihr ein paar geeignete Baby-Kekse gebacken. Mir schmecken sie auch! Sie sind natürlich nicht besonders süß, aber trotzdem stürzen sich kleine zahnende Monster darauf ♥

Fast nur Disney Gesichter auf meinen Keksen! Hello Kitty, Micky, Mini, Marie, Winnie Pooh und TI-doppel-G-ERRR ♥ sollen meiner kleinen Nichte den Tag versüßen! Meine Kindheitshelden werden vielleicht schon bald ihre sein?! Ich freue mich schon überirdisch darauf ihr die ersten Filme meiner Kindheit zu zeigen!!!

Vorab sei gesagt: Falls ihr Probleme oder Fragen habt, werdet ihr bestimmt hinter der Geheimtür eine Lösung finden.

Für etwa 35 Kekse benötigt ihr einige Ausstecher und folgende Zutaten

  • 200g         Mehl, gerne auch Vollkorn
  • 100g         Butter
  • 1 gr.           reife Banane
  • 1 P.             Zimt
  • evtl.           wenig Vanillezucker
  •                       ♥

Einfacher geht es kaum! Wenn eure Banane noch nicht süß genug ist, verwendet ein wenig Vanillezucker. Verknetet alle Zutaten zu einem Teig und rollt ihn auf einer bemehlten Arbeitsfläche aus. Stecht eure Plätzchen aus und backt sie auf einem mit Backpapier ausgelegten Bleck bei 180°C Umluft für 10-15 Minuten.

bon-appetit-eure-roxy

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.