Fixe Marshmallows ♥ ganz einfach selbst gemacht

Heute gibt es was zu Naschen – Marshmallows! Manche lieben sie und manche hassen sie. Wenn man sie liebt, wie ich es tue, wird man umso begeisterter sein, wenn man erfährt, wie einfach sie herzustellen sind!

Schöne fluffige, vanillig, zarte Marshmallows, die nur so auf der Zunge zergehen, nomnomnom…

Ja, auch dieses Mal wird es wieder bunt. Ich erinnere mich an meine Kindheit und sehe zweifarbige Marshmallows in verschiedenen Formen. Pink und Grün waren sie, gedreht, geflochten oder auch rautenförmig. Ich liebe bis heute bunte Leckereien aller Art. Aber wer nicht alles einfärben möchte, kann diese Marshmallows auch ganz einfach in strahlendem Weiß genießen.

Vorab sei gesagt: Falls ihr Probleme oder Fragen habt, werdet ihr bestimmt hinter der Geheimtür eine Lösung finden.

Ihr benötigt eine quadratische Form etwa 20×20 cm und folgende Zutaten

Für die Marshmallows

  • 250g          Puderzucker
  • 2 Pck.         Gelatinepulver
  • 2 Tl              Vanille Extrakt
  • 150 ml       Wasser
  • etwas         Lebensmittelfarbe bei Bedarf
  • 1 El              Speisestärke
  • 2 El              Puderzucker
  •                        ♥

Zuerst bereitet ihr die Form vor, indem ihr sie leicht ausfettet. Des Weiteren mischt ihr einen Esslöffel Speisestärke mit zwei Esslöffeln Puderzucker und siebt das Ganze einige Male durch. Die Form wird nun mit dem Pulver ausgestreut und beiseite gestellt.

Nun gebt ihr den Puderzucker in eine große Rührschüssel und stellt euren Handmixer oder eine Küchenmaschine bereit. Mischt das Gelatinepulver mit Wasser und Vanille in einem Topf und löst das Ganze bei schwacher Hitze auf. Auf keinen Fall zum kochen bringen! Die heiße Flüssigkeit mit dem Puderzucker aufschlagen, bis die weiße Masse deutlich Spitzen zieht. Nun müsst ihr nur noch zügig eure Marshmallowmasse in die vorbereitete Form streichen und ein wenig mit dem Pulvergemisch bestreuen.

Wenn ihr die Marshmallows färben wollt, muss es schnell gehen! Bei einer Farbe könnt ihr sie schon beim aufschlagen dazu geben, gar kein Problem. Wenn ihr zwei oder mehr Farben verwenden wollt, müsst ihr schnell die bereits aufgeschlagene Masse aufteilen, einfärben und in die Form füllen, bevor die Marshmallows anfangen fest zu werden. Bevor ihr diese Leckerei aufessen könnt, müsst ihr noch mindestens 3-4 Stunden warten. Dann stürzt ihr den riesen Marshmallow auf ein Backpapier, schneidet ihn in Stücke und wälzt diese nochmals einzeln im Pudergemisch. Bewahrt die Marshmallows in einem luftdichten Behälter auf, wenn sie so wunderbar fluffig bleiben sollen.

bon-appetit-eure-roxy

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.